MAIHÖHE-RHINOW-APPARAT 1893                        LILIENTHAL EDITION
  • Maßstab 1/15
  • Größe des Schaukastens 140 mm x 470 mm x 670 mm
  • 100 Expl., 100 h Handarbeit
  • Preis $ 2,000 US

Um seine Flugapparate leichter von und zum Übungsgelände transportieren zu können, entwarf Lilienthal im Frühjahr 1893 sein berühmt gewordenes Flügelsystem nach dem Vorbild der Fledermaus. Bereits im September des gleichen Jahres erhielt er hierrauf sogar ein Patent, das bereits Schlagbewegungen der Flügel berücksichtigte. Die Konstruktionsprinzipien dieses Gerätes wurden typisch für alle folgenden Fluggeräte Otto Lilienthals. Seinem neuen Übungsplatz, der Maihöhe bei dem Örtchen Rhinow verdankt der Apparat seinen Namen.

 

Schauen Sie sich doch mal an, wie ein Modell entsteht.

zurück    zurück zur Preisliste    bestellen


Unser Modell in seinem Schaukasten
Das Original
Unser Modell
Unser Modell

Um die Fotos zu betrachten, einfach anklicken.