MODELL "MÖVE" 1889/90                                           LILIENTHAL EDITION
  • Maßstab 1/15
  • Größe des Schaukastens 50 mm x 200 mm x 760 mm
  • 100 Expl., 20 h Handarbeit
  • Preis $ 350 US

Erstes manntragendes Versuchsgerät Otto Lilienthals, mit dem er Stehübungen ausführte. Er beschrieb seine Versuche mit diesem Flügelpaar in seinem Buch "Der Vogelflug als Grundlage der Fliegekunst" wie folgt:

"Wenn man mit solchen Flügeln nun aber in den Wind kommt, so können wir aus eigener Erfahrung berichten, daß schwerlich jemand die Hebewirkung des Windes sich so stark vorgestellt haben wird, wie er dann zu verspüren die Gelegenheit hat. Ohne vorherige Übung reicht eben die menschliche Kraft gar nicht aus, mit solchen Flügeln im Wind zu opperieren. Das erste Resultat wird daher sein, daß der wohl berechnete und leicht gebaute Apparat nach dem ersten Windstoß zertrümmert wieder nach Haus getragen wird."

Unser Modell

Um die Fotos zu betrachten, einfach anklicken.

zurück    zurück zur Preisliste    bestellen